Rainer Stoll geehrt

Sie sind hier: Startseite

Rainer Stoll geehrt

RSV Stendal 07 Montag, 1. Januar 2024 von RSV Stendal 07

Rainer Stoll geehrt

Rainer Stoll ist der stellvertretende Vorsitzende des RSV Stendal 07. Seit Jahrzehnten setzt er sich für die Belange der Ringerinnen und Ringer in der Hansestadt ein. Nun wurde er von der Stadt Stendal dafür geehrt.

Rainer Stoll geehrt

Seit 1974 ist Rainer Stoll beim Ringen in Stendal aktiv. Sein Vater war auch schon Ringer. Er brachte ihn zum Training bei der BSG Lokomotive Stendal. Dort blieb er dann auch. Das Ringen hatte ihn gepackt. Mehrere Dinge sorgten dafür: die Kombination von Ausdauer, Kraft, Fairness, Vielseitigkeit sowie der Anspruch an den ganzen Körper und Geist.

Seit dieser Zeit bekleidete Stoll verschiedene Tätigkeiten. Nach seiner Zeit als aktiver Sportler wurde er Übungsleiter und viele ehemalige und aktuelle Ringer bringen ihn in Verbindung mit dem Ringen in Stendal. Nach 1990 schlossen sich die Ringer dem ESV Lok Stendal an und wurden eine Abteilung des Großvereins. Der Abteilungsleiter Björn Buchhorn brauchte Unterstützung von engagierten Sportfreunden. Regelmäßig leitete Stoll das Training, unterstützte bei Wettkämpfen und Ferienfreizeiten. Mit der Gründung des RSV Stendal 07 im Jahr 2007 wurde Stoll dann stellvertretender Vereinsvorsitzender. Dieses Amt erforderte von ihm Flexibilität, Kreativität, Leidenschaft, und Teamfähigkeit. Dabei ist er stets Motivator für Vereinsmitglieder, aber auch für alle anderen Personen, die etwas mit dem Verein zu tun haben. Optimismus und Kommunikationsbereitschaft zeichnen Stolls Arbeitsweise aus.

Diese ehrenamtliche Karriere wurde am Freitag, 08.12.2023, bei der Sportlerehrung der Stadt Stendal gewürdigt. In der Begründung hieß es unter anderem: Rainer Stoll hat durch seine unermüdliche Einsatzbereitschaft und sein herausragendes Organisationstalent maßgeblich dazu beigetragen, unseren Verein zu dem zu machen, was er heute ist. Sein vorbildlicher Einsatz, seine Weitsicht und sein Engagement haben nicht nur das Vereinsleben bereichert, sondern auch die gesamte Ringersportgemeinschaft in unserer Region gestärkt.

Rainer Stoll hat sich auch etwas für seine Zukunft als Ehrenamtlicher vorgenommen: „Ich mache diese Arbeit gern, aber wenn jüngere Sportfreunde sich einbringen wollen, dann stehe ich nicht im Weg. Ich würde mich freuen, wenn ich sie unterstützen kann.“ In diesem Sinne wünscht der RSV Stendal 07 Stoll, dass er seine Ziele erfolgreich umsetzen kann. Mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem Einsatzwillen ist er ein Vorbild für uns alle.

Copyright © 2023 - Ringersportverein Stendal 07

Wir (Ringersportverein Stendal 07) verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Einstellungen