Ringer blicken zurück und nach vorn

Sie sind hier: Startseite

Ringer blicken zurück und nach vorn

RSV Stendal 07 Mittwoch, 24. Januar 2024 von RSV Stendal 07

Ringer blicken zurück und nach vorn

Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2023 veranstaltete der RSV Stendal 07 ein Freundschaftsturnier. Es gab spannende Begegnungen und die Möglichkeit zurückzublicken.

Ringer blicken zurück und nach vorn

Am Mittwoch, 20.12.2023, trafen sich fast 50 Sportlerinnen und Sportler in der Sporthalle in der Erich-Weinert-Straße in Stendal. Die Gäste waren die Ringer vom Roten Stern Sudenburg und der Wohnsportgemeinschaft Jenny Marx Salzwedel. Trainer Thomas Schulz eröffnete nach der Erwärmung die Veranstaltung. Im Rahmen eines Mannschaftskampfes wurden dann Begegnungen ausgetragen. Da immer nur zwei Sportler gegeneinander antraten, wurden sie lautstark von ihren Teamkameraden und den Eltern und Sportfreunden in der Halle unterstützt. Dieses beeindruckende Feeling kommt bei einem normalen Turnier nicht auf. Das Ergebnis an diesem Abend war nicht wichtig, trotzdem wurde mit vollem Ehrgeiz gekämpft. Es gab tolle Aktionen und viel Einsatz der Nachwuchsringerinnen und -ringer. Sie haben eine spannende Veranstaltung erleben dürfen und das Jahr mit sportlichen Gesprächen, Spielen und Süßigkeiten ausklingen lassen können.

Seit den Sommerferien hatte sich so einiges bei den Stendaler Ringern ereignet. Das Training stellt einen wichtigen Baustein für die Entwicklung im Sport da. Die Trainer Thomas Schulz, Dirk Müller, Uwe Miklosch und Mario Klitsch stellen sich regelmäßig auf die Matten und leiten die Einheiten. Vielen Dank dafür!

Der 21. Rolandpokal wurde vom RSV Stendal 07 im September ausgerichtet. Mit der Rekordteilnehmerzahl von 223 Ringerinnen und Ringer fand ein Mammutturnier statt. Auf den fünf Matten zeigten Mattensportler aus 21 Vereinen von Schleswig-Holstein bis Hessen ihr Können. Mit dieser geschlossenen Teamleistung konnte der RSV Stendal 07 den fünften Platz mit seinen 19 Startern in der Teamwertung belegen.

Im Oktober zeigten die Nachwuchsringer bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspiele der Prignitz in Wittenberge ihre Techniken. Dabei konnten folgende Stendaler Medaillen ergattern: Ali Alberketh (Jugend D), Mia Kabelitz, Hassan Bin-Salman, Said Azzis, Henry Horak und Leo Müller (alle Jugend E).

Auch auf den Matten aktiv waren die beiden Stendaler Kampfrichter. Tim Jacobs leitete Begegnungen in der Oberliga Sachsen-Anhalt. Christoph Krumrey war zusätzlich auch in der zweiten Bundesliga im Einsatz.

Das 25. Philipp-Seitz-Gedächtnisturnier fand im November im hessischen Kleinostheim statt. Diese Veranstaltung nutzen zahlreiche nationale und auch international erfahrene Ringer, um sich zu messen. Mustafa Nazari und Marin Rotari (beide U14) belegten die Plätze zehn und neun. Karl Schulz (U17) zog in das Finale ein und wurde erst hier von Vadym Tatarchenko (TV 1862 Unterdürrbach) geschlagen. Somit kam der Stendaler auf den zweiten Rang.

Aktuell bereiten sich die Stendaler Mattensportler auf die nächsten Herausforderungen vor. Ab Februar finden die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Mit der Teilnahme geht es um das Sammeln wichtiger Erfahrungen und bei gutem Abschneiden auch um die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften.

Copyright © 2023 - Ringersportverein Stendal 07

Wir (Ringersportverein Stendal 07) verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Einstellungen