Stendaler Ringer räumen sechs Medaillen ab

Sie sind hier: Startseite

Stendaler Ringer räumen sechs Medaillen ab

RSV Stendal 07 Mittwoch, 10. Januar 2024 von RSV Stendal 07

Stendaler Ringer räumen sechs Medaillen ab

Im Dezember 2023 fand das Kyffhäuser-Pokalturnier im freien Ringkampf in Artern statt. Der RSV Stendal 07 schickte acht Sportlerinnen und Sportler an den Start. Sechs von ihnen konnten Medaillen gewinnen.

Stendaler Ringer räumen sechs Medaillen ab

Zum 26. Kyffhäuser-Pokalturnier reisten fast 100 Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen, Thüringen und ganz Sachsen-Anhalt nach Artern. Die Kämpfe fanden in den Altersklassen C, D und E (12 bis 6 Jahre) statt. Die RSV-Starterinnen und -Starter wurden von den Trainern Uwe Miklosch und Thomas Schulz betreut.

In der C-Jugend ging Murtaza Nazari in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm an den Start. Er konnte sich bis in das Finale gegen Patrice Stark (RKV Karsdorf) vorkämpfen, diese besiegte er 12:5 nach Punkten. Somit wurde Nazari Erster.

Zwei Sportler zeigten ihr Können in der D-Jugend. Ali Alberkth (29 kg) musste eine Schulterniederlage einstecken und konnte einen Schultersieg einheimsen. Somit belegte er den zweiten Platz. Mujtaba Nazari (31 kg) musste sich erst im Finale gegen Sue Ann Völker (RSC Erfurt) geschlagen geben – zweiter Rang.

In der E-Jugend stellten sich fünf Sportlerinnen und Sportler der Konkurrenz. Hasan Bin Salman und Said Asis traten im Limit bis 21 Kilogramm an. Beide mussten sich Max Gebauer (SV Halle) geschlagen geben und konnten gegen Ramachandra Stark (RKV Karsdorf) gewinnen. Somit musste das vereinsinterne Duell die Entscheidung über den zweiten Platz hervorbringen. Bin Salman konnte nach einer Begegnung, in der beide Sportler viel Einsatz zeigten, den Schultersieg für sich verbuchen. Er wurde Zweiter. Asis gewann Bronze. Ebenfalls zwei Stendaler starteten in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm: Leo Müller und Mia Kabelitz. Für sie hingen die Trauben etwas zu hoch und sie kamen nicht in die Platzierungskämpfe. Beide wurden Neunte. Henry Horak (38 kg) musste im Finale Johannes Skerka (KAV Mansfelder Land) Tribut zollen. Er verlor technisch unterlegen – Silbermedaille.

In der Teamwertung kam der RSV Stendal 07 auf den vierten Platz mit 30 Punkten. Das Podium sah so aus: Gold für den SV Halle mit 40 Punkten, Silber für den KAV Mansfelder Land mit 37 Punkten und Bronze für den AC Germania Artern mit 33 Punkten. Trainer Uwe Miklosch zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen: „Wir haben uns gut verkauft. Viele Sportler konnten sogar eine Medaille gewinnen.“

In den Weihnachtsferien haben sich die Nachwuchsringerinnen und -ringer etwas erholt, damit sie gut in das neue Wettkampfjahr 2024 starten können. Die Landesmeisterschaften der Männer bis B-Jugend bilden den ersten Jahreshöhepunkt. Sie finden am Samstag, 20.01.2024, in Artern statt.

Copyright © 2023 - Ringersportverein Stendal 07

Wir (Ringersportverein Stendal 07) verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Einstellungen