Ringersportverein Stendal 07

Dank zur Weihnachtsfeier

Geschrieben von rsv am in Neuigkeiten

Der RSV Stendal 07 nimmt erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren teil. Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Weihnachtsfeier als Dank für die vielen Unterstützer statt.

Die Weihnachtsfeier des RSV Stendal 07 fand am vergangenen Wochenende in der Sporthalle der Berufsschule statt. Zahlreiche erwachsene Mitglieder aus allen Trainingsgruppen waren gekommen, um die besinnliche Zeit einzuläuten. Der Vereinsvorsitzende Björn Buchhorn nutzte die Chance, um das Wettkampfjahr kurz Revue passieren zu lassen. Der traditionelle Rolandpokal zog viele Sportler aus mehreren Bundesländern in die Hansestadt. Weiterhin wurden die Altmärkischen Ringer mit der Austragung der offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der C- und D-Jugend im freien Stil sowie der weiblichen Schüler beauftragt. Hier konnte man sich abermals als guter Gastgeber profilieren. Die elektronische Listenführer funktionierte weitgehend fehlerfrei und fast 500 Kämpfe wurden ausgetragen. Neben dem Auf- und Abbauen des Events mussten die Gäste natürlich auch gastronomisch versorgt werden. Buchhorn betonte, dass dies alles nicht ohne die vielen Helfer möglich gewesen wäre. Zahlreiche Aktive aus allen Sportgruppen, Freunde, Bekannte und Familienmitglieder bewiesen unglaublichen Einsatz vor, während und nach der Mammutveranstaltung. Buchhorn ließ allen einen großen Dank zukommen. Ohne Sponsoren lässt sich solch ein Turnier natürlich auch nicht bewerkstelligen.

Nach dem Abendessen verlief die Weihnachtsfeier gemütlich. Alle Anwesenden freuen sich schon auf die nächsten Herausforderungen. Ein Dank für die Organisation der Feier gilt dem Team um Rainer Stoll.

                                                      

Tags: