Maxim Neu holt Gold

Sie sind hier: Startseite

RSV Stendal 07 Mittwoch, 14. Dezember 2022 von RSV Stendal 07

Maxim Neu holt Gold

Am 03.12.2022 fand der international Kyffhäuserpokal in Artern statt. Drei Ringer vom RSV Stendal 07 machten sich auf den Weg, um an dem Turnier teilzunehmen. Am Ende konnten sie zwei Medaillen einheimsen.

Der RSV Stendal 07 nutzt den Kyffhäuserpokal traditionell als Standortbestimmung für seine Nachwuchssportler zum Ende des Jahres. In diesem Jahr fand das Turnier bereits zum 25. Mal statt. Fast 100 Sportlerinnen und Sportler aus Thüringen und ganz Sachsen-Anhalt waren angereist, um die Besten zu ermitteln.

Uwe Miklosch und Manuel Neu begleiteten die Sportler aus der Altmark als Trainer an die Matten. Krankheitsbedingt konnten nur drei der gemeldeten sechs Nachwuchsringer antreten.

Alle drei Stendaler Mattensportler stellten sich der Konkurrenz in der E-Jugend. Maxim Neu (19 kg) zog ungefährdet in das Finale ein. Hier besiegte er seinen Gegner nach Punkten und wurde verdient Erster.

Hasan Binsalman (21 kg) traf im Auftaktkampf auf Max Haake (Kampf- und Rehasport Geiseltal). Diesem musste er sich leider technisch unterlegen geschlagen geben. Gegen Louis Knoth (TSG Halle-Neustadt) ergatterte sich der Stendaler einen Schultersieg. Es folgte eine Schulterniederlage gegen Selima Kadirov (TSG Halle-Neustadt). In der Endabrechnung gewann Binsalman somit die Bronzemedaille.

Mia Kabelitz musste sich in der Gewichtsklasse bis 23 Kilogramm 7 Konkurrenten stellen. Xaver Helm vom gastgebenden AC Germania Artern stand im ersten Kampf in der anderen Mattenecke. In einem umkämpften Duell setzt sich der Arterner nach vier Minuten Kampfzeit mit 8:7 durch – Punktniederlage. Es folgten zwei weitere Niederlagen für die junge Stendalerin. Insgesamt kam sie auf den siebten Platz.

Trainer Uwe Miklosch zeigte sich zufrieden mit den Leistungen: „Wir haben mit drei Startern zwei Medaillen erkämpft. Was wollen wir mehr?“

Ein Dank gilt der Familie Binsalman für die Bereitstellung des Fahrzeugs und dem Kampfrichter Christoph Krumrey für seinen Einsatz als Hauptkampfrichter.

Copyright © 2023 - Ringersportverein Stendal 07

Wir (Ringersportverein Stendal 07) verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Einstellungen