Ringersportverein Stendal 07

Ringer in Greiz und Osterburg erfolgreich

Geschrieben von rsv am in Neuigkeiten

Die Ringer vom RSV Stendal 07 konnte sich am vergangenen Wochenende 17. – 19.01.2020 gut verkaufen. Sie holten 2 Medaillen bei den Thüringer Meisterschaften in Greiz. Beim Lehrgang der Kampfrichter und Listenführer in Osterburg gab es eine Auszeichnung.

Am Samstag wurden die offenen Thüringer Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Greiz ausgetragen. Fast 200 Sportler aus Bayern, Hessen, ganz Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zeigten ihr Können. Auch 2 Sportler in der Altersklasse der Männer vom RSV Stendal 07 trugen sich in die Turnierlisten ein. Sayed Sajad Hussaini stellte sich in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm der Konkurrenz. Er konnte am Ende des Tages ungefährdet ganz oben auf dem Podest Platz nehmen. Mathias Reuß rang im Limit bis 82 Kilogramm. Nach einem Sieg und einer Niederlage stand er in der ungeliebten Stilart im Finale um den 3. Platz. Hier traf er auf Michael Klages (SV Altenburg). Diese konnte der Altmärker mit technischer Überlegenheit 8:0 besiegen und wurde Dritter. Die Stendaler Trainer Stev Berghoff und Mario Klitsch waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge. Für die Männer geht es gleich spannend weiter. Am 25. Januar finden die Landesmeisterschaften in Halle statt. Hier wollen sie auch wieder oben mitringen.

Vom Freitag bis zum Sonntag fand der Kampfrichter- und Listenführerlehrgang des Landesringerverbands Sachsen-Anhalt (LRV SAH) an der Sportschule Osterburg statt. Vom RSV Stendal 07 nahmen Thomas Schulz (Listenführer), Tim Jacobs und Christoph Krumrey (beide Kampfrichter) daran teil. Sie sind nun gut auf die neue Meisterschaftssaison vorbereitet. Schulz wurde in die erweiterte Kampfrichterkommission gewählt. Dort wird er die Interessen der Listenführer gut vertreten. Jacobs zeigte eine souveräne Leistung bei der theoretischen Prüfung. Wenn er diese in der Praxis bestätigen kann, wird er in die Kategorie 1 des LRV SAH hoch gestuft. Das ist die höchste Kategorie, die innerhalb des Landes erreicht werden kann.

Tags: