Rolandpokal am 10.09.2023
Rolandpokal am 10.09.2023
Der Rolandpokal ist das traditionelle Turnier des RSV Stendal 07. Am Sonntag, 10.09.2023 wird er bereits zum 21. Mal ausgetragen. Der Wettkampf beginnt um 10:00 Uhr mit der Eröffnung. Danach schließen sich die Kämpfe an.
Das Turnier wird in den Altersklassen von den Männern bis zur E-Jugend ausgetragen. Die Veranstalter rechnen mit teilnehmenden Vereinen aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und ganz Sachsen-Anhalt. Mehr als 100 Sportlerinnen und Sportler werden über die Waagen gehen.
Die Stendaler Starter werden von ihren Trainern Thomas Schulz, Stev Berghoff, Dirk Müller, Mario Klitsch, Uwe Miklosch und Manuel Neu betreut. Diese geben vom Mattenrand Hinweise und beraten die Ringer in der Pause zwischen den Kampfabschnitten. Bei den Männern beträgt die Kampfzeit zweimal drei Minuten, bei den anderen Altersklassen sind es zweimal zwei Minuten. Die Pause beträgt jeweils 30 Sekunden.
Der Vereinsvorsitzende Björn Buchhorn sieht den Rolandpokal als wichtigen Bestandteil der Vereinsarbeit: „Wir möchten allen Stendaler Ringerinnen und Ringern die Chance geben, sich auf Wettkampfmatten beweisen zu können. Das ist etwas ganz anderes, als im Training zu ringen.“ Der RSV Stendal 07 wird auch Mattensportler in das Rennen schicken, die ihr erstes Turnier absolvieren. Der eine oder andere erfahrene Sportler möchte sich gern mit Medaillen schmücken.
Die Gastgeber hoffen auf eine gute Platzierung in der Mannschaftswertung. Dafür muss das Team geschlossen auftreten. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Wenn Sie gern Ringen trainieren möchten, erhalten Sie weitere Informationen auf der Homepage www.ringen-stendal.de oder Sie schreiben eine E-Mail an ringen-stendal@web.de