RSV Stendal 07 wählt neuen Vorstand

Sie sind hier: Startseite

RSV Stendal 07 wählt neuen Vorstand

RSV Stendal 07 Mittwoch, 15. März 2023 von RSV Stendal 07

RSV Stendal 07 wählt neuen Vorstand

Am Freitag, 10.03.2023, fand die Mitgliederversammlung des RSV Stendal 07 in der Kegelsportanalge des ESV Lok Stendal statt. Nach vier Jahren fand die erste Mitgliederversammlung pandemiebedingt wieder in Präsenzform statt. Außerdem musste ein neuer Vorstand gewählt werden.

Zur Eröffnung begrüßte der Vorsitzende Björn Buchhorn alle anwesenden Mitglieder. In seinem Bericht über die Amtszeit stellte er einige Besonderheiten heraus. Sportfreund Mario Paulsen bekleidete das Amt des Jugendwarts und wollte sich nicht wieder zur Wahl stellen. Die Mitgliederzahlen sind trotz der Pandemie stabil geblieben. Dies freute den Vorstand und wurde als große Zuneigung zum Sport und zum Verein(sleben) gewertet. Einen besonderen Höhepunkt stellte die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Kadetten (15 - 17 Jahre) im freien Stil im August 2021 dar. Der RSV Stendal 07 war damit der erste Verein, der nationale Titelkämpfe in Sachsen-Anhalt im Ringen austrug. Im Jahr 2022 begann dann Schritt für Schritt wieder der normale Betrieb in den Trainingsgruppen. Die Trainer haben ihre Schützlinge auf dem Weg dahin begleitet und neue Sportlerinnen und Sportler aufgenommen. Ein Dank sprach Buchhorn den beiden RSV-Kampfrichtern, Tim Jacobs und Christoph Krumrey, für ihren Einsatz für den Verein bei Turnieren, aber auch für den Landesringerverband Sachsen-Anhalt bei Meisterschaften und im Ligabetrieb aus. Die Homepage des Vereins (www.ringen-stendal.de) wurde in den letzten Wochen neu aufgesetzt. Jan Rotenburg zeichnet sich hierfür verantwortlich – vielen Dank für diese Leistung. Die Pressearbeit wird durch Christoph Krumrey abgesichert. In den letzten Jahren konnten aufgrund der Corona-Pandemie weniger Ferienfreizeiten stattfinden. Buchhorn zeigte sich aber optimistisch, dass 2023 im Sommer wieder eine Ferienfreizeit durchgeführt werden kann. All diese Vereinsarbeit wäre nicht möglich ohne die kontinuierliche Arbeit der Verantwortlichen in den Trainingsgruppen. Hierfür bedankte sich der gesamte Vorstand bei Oleg Furdui, Claudia Ehm, Jan Rotenburg, Heidi Thiele, Thomas Schulz, Dirk Müller, Mario Paulsen, Uwe Miklosch, Manuel Neu (in Ausbildung) und Mario Klitsch. Ein großes Dankeschön wurde auch den vielen engagierten Vereinsmitgliedern, Unterstützern und Sponsoren ausgesprochen. Auch sie sind für die Arbeit des RSV unerlässlich.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstands wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wahlleiter Lutz Schröder gratulierte dem neuen Vorstand zu seiner Wahl:

  • Björn Buchhorn (Vorsitzender),

  • Rainer Stoll (stellvertretender Vorsitzender),

  • Christina Rotenburg (Kassenwartin)

  • Claudia Ehm (Schriftführerin und Lehrwartin)

  • Tim Jacobs (Jugendwart).

Zu den Kassenprüfern wurden Kai Buchhorn und Stev Berghoff gewählt.

Abschließend gab Björn Buchhorn noch einen Ausblick auf zwei wichtige Termine. Am Samstag, 03.06.2023, trägt der RSV Stendal 07 die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklassen C und D im griechisch-römischen Ringkampf aus. In der Sporthalle des Berufsschulzentrums werden 150 Sportler aus mindestens sieben Landesverbänden erwartet, um die besten unter sich zu ermitteln. Die Stendaler Starter werden natürlich versuchen, sich teuer zu verkaufen zu. Am Sonntag, 10.09.2023, findet der traditionelle Rolandpokal statt. Die Nachwuchsringer des RSV werden hier versuchen, als Team geschlossen aufzutreten und sich möglichst weit vorn in der Mannschaftswertung zu platzieren.

Im Anschluss fand das traditionelle Vereinskegeln statt. Björn Buchhorn gewann den Pokal der "Ratte" und muss ihm nun ein Jahr lang eine Heimat bieten. Uwe Miklosch ergatterte sich den begehrten Kegel, weil er das meiste Holz geworfen hat.

Copyright © 2023 - Ringersportverein Stendal 07

Wir (Ringersportverein Stendal 07) verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. | Impressum

Einstellungen